Relaunch der Webseite des eID-Open-Source-Projektes PersoApp


» nützliche Hinweise zu Kartenlesern


eID-Open-Source-Projektes PersoApp

Das eID-Open-Source-Projektes PersoApp hat seine Webseite überarbeitet. Ziel des Relaunches war es, die Webseite speziell auf Open-Source-Entwickler auszurichten. Die Überarbeitung der Webseite realisierte das Konsortium des Projektes PersoApp. Die technische Umsetzung betreute AGETO. Das Projekt PersoApp bietet die Basis für die freie und eigenständige Entwicklung eines eID-Clients. Das eID-Open-Source-Projekt fördert somit die Weiterentwicklung der eID-Technologie des Personalausweises durch den Open-Source-Ansatz, die auch als Grundlage für mehr Vertrauen durch erhöhte Transparenz zu betrachten ist.

Open-Source-Projekt Persoapp - Relaunch der Webseite http://www.persoapp.de

Open-Source-Projekt Persoapp – Relaunch der Webseite http://www.persoapp.de

Die neue Webseite ist unter http://www.persoapp.de zu erreichen.

Personalausweis-Testdienst

Auf der Webseite http://www.persoapp.de wird auch ein Testdienst für die Entwicklung eines eigenen eID-Clients bereit gehalten. Interessierte Entwickler können diesen unter „https://eid.services.ageto.net/persoapp/“ erreichen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar