Cornelia Rogall-Grothe (IT-Beauftragte der Bundesregierung) kündigte neue AusweisApp (AusweisApp2) an


» nützliche Hinweise zu Kartenlesern


Cornelia Rogall-Grothe kündigt neue AusweisApp (AusweisApp2) an

Staatssekretärin Cornelia Rogall-Grothe und IT-Beauftragte der Bundesregierung kündigte auf dem dem Nationalen IT-Gipfel eine neue AusweisApp (AusweisApp2) für den 0.11.2014 an. Dazu folgende Aussage von Rogall-Grothe „Der Online-Ausweis muss einfach und schnell sein, damit er im Alltag genutzt wird. Die neue Ausweis-App ist unabhängig vom eingesetzten Webbrowser.“

Im ersten Schritt wird die neue AusweisApp (AusweisApp2) für die Betriebssysteme Windows 7, windows 8 und OS X 10.9 bereit gestellt. Im Jahr 2015 sollen weitere Versionen bereitgestellt werden, so auch eine mobil einsetzbare Anwendung der AusweisApp2 (mobile AusweisApp) für die mobilen Betriebssysteme iOS sowie Android.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar