eID-Client gewinnt eco Internet Awards


» nützliche Hinweise zu Kartenlesern


eID-Client-Software zur Nutzung der Online-Ausweisfunktion gewinnt eco Internet Awards

Der größte Internetverband Europas eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.verleiht seit 2004 die eco Internet Awards an Unternehmen, wobei sich die Wettbewerbsgewinner durch besonders innovative Lösungen für das Internet auszeichnen. In dem Wettbewerb dieses Jahres wurden verschiedenen Unternehmen für die eco Internet Award 2014 in den Kategorien

  • Carrier/ISP, Domain und DNS
  • E-Commerce/Handel
  • Entertainment
  • M2M
  • Hosting/Housing/Data Center
  • Mobile und Online- und E-Mail-Marketing

nominiert.

eco Intern Awards 2014 – eID-Client

eco Intern Awards 2014 – eID-Client

In der Kategorie Sicherheit wurden neben Antispameurope, die Sunny Systems und die AGETO Service GmbH normiert. Als Gewinner beschloss die Wettbewerbsjury den eID-Cleint der Firma AGETO, so urteilte die Jury: „Der AGETO-eID-Client bietet Sicherheit im E-Business – mobil und ohne zusätzliches Endgerät. Dabei sind Daten- und Personenmissbrauch weitgehend ausgeschlossen. Die Lösung der AGETO Service GmbH steigert mit der Online-Authentifizierung deutlich die Sicherheit und das Vertrauen in die digitale Identität.“
Die eco Internet Awards wurden vor ca. 400 Gästen mit feierlichem Rahmenprogramm in Kölen übergeben. Darüber hinaus wurde bei diesem Event der Internet Startup Award und der Sonderpreis der Digitalen Wirtschaft NRW vergeben.

Mit Hilfe des eID-Client kann eine Zwei-Faktor-Authentifizierung per Online-Ausweisfunktion (eID-Funktion) des Personalausweises sicher mit stationären bzw. mobilen Endgeräten durchgeführt werden..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, eID-Anwendung, eID-Komponenten, Online-Ausweisfunktion abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar