Preisverleihung des Ideenwettbewerbes „eIDEE“ für den digitalen Handschlag


» nützliche Hinweise zu Kartenlesern


Preisvergabe des Ideenwettbewerbes „eIDEE“ für den digitalen Handschlag

Am 31.10.2012 wurde in Berlin der Gewinner des Ideenwettbewerbes „eIDEE“ für den digitalen Handschlag vorgestellt und ausgezeichnet. Der Wettbewerb wurde von der Bundesdruckerei GmbH, AGETO und procilon IT-Solutions initialisiert.

Ziel des Ideenwettbewerbes

Ziel des Wettbewerbes war es, neue Ideen für die Nutzung der Online-Ausweisfunktion des elektronischen Personalausweises zu kreieren.

Preisverleihung eIDEE-Wettbewerb

Preisverleihung eIDEE-Wettbewerb

Gewinner des Ideenwettbewerbes „eIDEE“ für den digitalen Handschlag

Als Gewinner wurde von der unabhängigen Jury eine Nutzungsmöglichkeit der eID-Funktion des Ausweises von Phone House prämiert, mit der Mobilfunkverträge zukünftig Online per Internet abgeschlossen werden können.

Pressemitteilung zum Ideenwettbewerbe „eIDEE“ für den digitalen Handschlag

Mehr Informationen zu dem Wettbewerb sind in der dazugehörigen Pressemitteilung hinterlegt sind in der verlinkten Pressemitteilung zu finden.
» Preisverleihung eIDEE-Wettbewerb Online-Ausweisfunktion

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, eID-Funktion (Online-Ausweisfunktion), neuer Personalausweis (nPA) abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar