Positive Erfahrungen mit dem neuen Personalausweis (nPA) in Ingolstadt


» nützliche Hinweise zu Kartenlesern


Bürgerservice Ingolstadt bindet Online-Ausweisfunktion ein

Der Bürgerservice Ingolstadt (https://www.buergerserviceportal.de) hat die eID-Funktion (Online-Ausweisfunktion) erfolgreich in seine Webseite eingebunden.

Hoher Aktivierungsanzahl der Online-Ausweisfunktion in Ingolstadt

Aktuell besitzen bereits 60 Prozent der Ingolstädter Bürgerinnen und Bürger einen elektronischen Personalausweis mit aktivierter die eID-Funktion aktiviert. Die Begründung des Erfolges liegt in dem proaktiven Handeln und der Beratung der Bürgerinnen und Bürger bereits bei der Ausweisbeantragung sowie der späteren Übergabe des Personalausweises.

eID-Funktion beim Buergerservice Ingolstadt

eID-Funktion beim Buergerservice Ingolstadt

Ausgabe von vergünstigten Kartenlesegeräten zur Nutzung der Online-Ausweisfunktion

Zusätzlich hat das Bürgeramtes Kartenlesegeräte mit erheblicher Preisreduzierung ausgegeben. Die Stadt Ingolstadt war frühzeitig von der AKDB als Modellkommune in Bayern ausgewählt worden.

(Quelle: http://www.dstgb.de)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, eID-Funktion (Online-Ausweisfunktion), eID-Services abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar