CCEPA stellt Musteranträge (Prozesse, Antragsformular) für Berechtigungszertifikate zur Verfügung


Beantragung von Berechtigungszertifikate

Zur Erleichterung der Beantragung von Berechtigungszertifikate hat das CCEPA die aktuelle Richtlinie der Vergabestelle für Berechtigungszertifikate (VfB) über „Technische und organisatorische Anforderungen zur Nutzung von Berechtigungszertifikaten“ auf seiner Webseite zum Download bereitgestellt.

Weiterhin wurden beispielhafte mögliche Geschäftsprozesse (von Diensteanbietern) dargestellt, die verschiedene Attribute des Personalausweises (nPA) nutzen möchten. Zusätzlich wurden exemplarische Beantragungsformulare für Berechtigungszertifikate zum Download bereitgestellt, die als Beispiel (Formulierungen) für die Diensteanbieter bei der (Erst-)Antragstellung dienen können.
(Quelle: http://www.ccepa.de/musterantrag, http://www.ccepa.de/musterantrag)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Berechtigungszertifikat, eID-Funktion (Online-Ausweisfunktion), eID-Services abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.