Komfortleser Cyberjack von Reiner SCT ist zur Nutzung des nPA zugelassen


» nützliche Hinweise zu Kartenlesern


Komfortleser Cyberjack von Reiner SCT (cyberJack® RFID komfort) erhält BSI-Zertifizierungsurkunde

Der Komfortleser Cyberjack von Reiner SCT (cyberJack® RFID komfort) erhielt die nötig BSI-Zertifizierungsurkunde und ist damit für die Nutzung des elektronischen Personalausweis zugelassen. Die Urkunde wurde im Rahmen der CeBIT-Stand übergeben.

Komfortleser Cyberjack von Reiner SCT

Komfortleser Cyberjack von Reiner SCT

Nachladen einer qualifizierten Signatur auf den elektronischen Personalausweis

Im Rahmen der Urkunden-Übergabe wünschte sich Carsten Sommer (Geschäftsführer von Reiner-SCT) von den für neuen Personalausweis (nPA) bereits akkreditierten Trustcenter „die benötigten eSign-Zertifikate zum Nachladen auf den nPA bereitzustellen.“ Weiterhin wurde im Rahmen der Übergabe am CeBIT-Stand der das Nachladen einer qualifizierten Signatur auf den neuen Personalausweis (nPA) demonstriert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Allgemein, Chipkartenlesegeräte für den nPA (Personalausweis-Kartenlesern), eSigns-Funktion (Unterschriftfuntion des nPA) abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar